Häufig gefragt

Lieferung

Wohin liefern wir?

Generell liefern wir weltweit. Dabei teilt unser Druckdienstleister die Welt in zwei Teile: Die Kernzone und den Rest der Welt.

Kernzone

Die Lieferung ist in unserem Shop für Europa und Nordamerika sowie einige andere Länder versandkostenfrei.

Zu dieser Kernzone gehören:

Singapur, Vereinigte Arabische Emirate, Ålandinseln, Albanien, Andorra, Armenien, Belarus, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bouvetinsel, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Färöer, Finnland, Frankreich, Georgien, Gibraltar, Griechenland, Grönland, Guadeloupe, Guernsey, Irland, Island, Isle of Man, Italien, Jersey, Kosovo, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mayotte, Monaco, Montenegro, Niederlande, Nordmazedonien, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Republik Moldau, Réunion, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Spitzbergen und Jan Mayen, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich, Zypern, Neuseeland, Kanada, Mexiko, Vereinigte Staaten

Von der Bestellung bis zur Lieferung vergehen in der Regel weniger als eine Woche, in Ausnahmefällen kann es aber bis zu 10 Werktage dauern.

Rest der Welt

Von der Bestellung bis zur Lieferung vergehen in der Regel weniger als 10 Tage, in Ausnahmefällen kann es aber bis zu 15 Werktage dauern.

Was kostet der Versand?

Die Lieferung ist in unserem Shop für Europa und Nordamerika sowie einige andere Länder versandkostenfrei.

Die Lieferkosten für den Rest der Welt betragen 10 € pro Bestellung.

Wie schnell wird geliefert?

Kernzone: Von der Bestellung bis zur Lieferung vergehen in der Regel weniger als eine Woche, in Ausnahmefällen kann es aber bis zu 10 Werktage dauern.

Rest der Welt: Von der Bestellung bis zur Lieferung vergehen in der Regel weniger als 10 Tage, in Ausnahmefällen kann es aber bis zu 15 Werktage dauern.

Wo wird das Produkt versandt?

Für Kunden aus Deutschland wird das Produkt in Deutschland hergestellt und versandt. Weltweit hat unser Druckpartner 30 Standorte und gewährleistet so eine möglichst regionale und nachhaltige Produktion und Lieferung.

Können Pakete nach Deutschland an eine DHL Packstation geliefert werden?

Ja. Dafür einfach die DHL Packstation mit Nummer anstatt der Straße und Hausnummer in die erste Adresszeile schreiben und ggf. die Postnummer in die zweite Adresszeile schreiben. Den Bestellvorgang dann einfach abschließen und das Paket wird automatisch an die DHL Packstation gesendet.

Was mache ich, wenn das Paket nicht bei mir angekommen ist?

Wenn das Paket geliefert, aber nicht bei Dir angekommen ist, solltest Du zuerst den Lieferbeleg nach möglichen Anmerkungen überprüfen. Ansonsten kannst Du es auch beim Logistik-Unternehmen direkt versuchen. Sollte dies nicht erfolgreich sein, melde Dich bitte hier oder schreib uns per Mail (rothert@kartenhandlung.de).

Was mache ich, wenn das Produkt beschädigt angekommen ist?

Melde Dich bitte hier oder schreib uns per Mail (rothert@kartenhandlung.de). Lege am besten ein paar Bilder bei, damit wir intern nach dem Fehler suchen können. Wir melden uns dann zeitnah bei Dir und kümmern uns unverzüglich um Ersatz.

Ist es möglich nach der Bestellung die Adresse noch zu ändern?

Generell ist es schwierig die Adresse nach der Bestellung nochmal zu ändern. Wenn das Produkt aber noch nicht versandt ist, kann es noch möglich sein, das Problem zu beheben. Melde Dich bitte hier oder schreib uns per Mail (rothert@kartenhandlung.de).

Rückgabe & Widerruf

Wie kann ich meine Bestellung zurückschicken?

Bitte melde Dich hier oder schreib uns per Mail (rothert@kartenhandlung.de), dann klären wir alles Weitere.

Welche Möglichkeiten des Widerrufs gibt es?

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Wer bezahlt den Rückversand?

Den Rückversand bei Widerruf trägt grundsätzlich der Kunde. Bei Beschädigung bzw. Falschlieferung der Ware wird der Rückversand durch uns übernommen. Melde Dich bitte hier oder schreib uns per Mail (rothert@kartenhandlung.de).

Sortiment

Woher kommen die Karten?

Die Landkarten und Stadtpläne kommen aus verschiedenen Bibliotheken und Archiven weltweit.

Gibt es die Möglichkeit Einfluss auf das Sortiment zu nehmen?

Es gibt unter Kartenwünsche die Möglichkeit deine Ideen und Wünsche einzureichen. Wir versuchen dann diesem Wunsch schnellstmöglich zu entsprechen. Melde Dich bitte hier oder schreib uns per Mail (rothert@kartenhandlung.de).

Kundenkonto

Muss ich im Rahmen einer Bestellung ein Kundenkonto erstellen?

Nein. Dieser Service ist optional und soll Dir für weitere Bestellungen den Aufwand minimieren.

Welche Daten werden für das Kundenkonto gespeichert?

Welche Daten für das Kundenkonto gespeichert werden, kannst Du unserer Datenschutzerklärung entnehmen. Diese findest Du hier.

Über uns

Wer steht hinter der Kartenhandlung?

Wir, das sind meine Helfer und ich, Johannes Rothert.
Ich bin Jahrgang 1992 und komme aus dem Nordwesten Deutschlands. Schon in jungen Jahren weckte mein Vater das Interesse an Geschichte und Geographie. Früh konnte ich alle europäischen Hauptstädte auswendig aufzählen und verorten. Mit meinem Abitur in der Tasche studierte ich nach ein paar kleinen Umwegen Geoinformatik, um nun, nach meinem Studium, neben dem Job meiner Passion für historische Landkarten weiter nachzugehen und diese Begeisterung in Form von Posterdrucken in die Wohnzimmer der Republik und hoffentlich irgendwann der Welt zu bringen.

Wer produziert das Produkt?

Das Produkt wird nach unserer Vorlage von unserem Druckpartner Gelato produziert und versandt.

Was tun wir für das Thema Nachhaltigkeit?

Wir tragen mit unserem Druckpartner Gelato dazu bei, nachhaltiger einzukaufen. Dabei ist zu beachten, dass allein dadurch, dass jemand online bestellt anstatt im Laden vor Ort zu kaufen, ein großer Teil CO2 und Abgase eingespart wird. Wir haben uns dem Umweltschutz verschrieben und versuchen mit unserem Druckpartner immer umweltschonendere Produkte anzubieten.

Zahlungsmöglichkeiten

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten wir an?

Unser Online-Shop bietet in Kooperation mit einigen Zahlungsdienstleistern folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
- American Express
- Maestro
- Mastercard
- Visa
- GooglePay
- ApplePay
- ShopPay
- Paypal
- Klarna.
- Sofort-Überweisung

Weiteres

Hast Du noch weitere Fragen?

Melde Dich bitte hier oder schreib uns per Mail (rothert@kartenhandlung.de).